Episodes

  • #27 - Wutkotzen
    Mar 15 2026

    Es gibt wieder eine Videofolge! Wenn sich mit paar Startschwierigkeiten. Sieht es und nach, wir sind ja nur schüchterne Menschen, hihi.

    Heute geht es um die US of A. Eher gesagt um dumme Texaner und ihre Liebe zu Waffen. Und wo wir schon bei Texanern sind: Eduard hasst dumme Menschen. Und woran sieht er, dass Menschen dumm sind? An TikTok, wo er selbst unterwegs ist.

    Wer auch unterwegs war, nämlich bei der Bundeswehr, ist sein ehemaliger Kumpel Friedrich (Name abgeändert). Er ging nämlich zum Bund und regte sich darüber auf, dass er in Kriegsgebiete geschickt wird. Hätte ja auch keiner ahnen können…

    Und zuletzt das Thema Krieg: Kriegt Trump mal seine Fantasien von der Realität getrennt? Der labert inzwischen so viel Müll, dass Eduard Daniel vor die Challenge stellt. Er liest Zitate vor und Daniel muss entscheiden, ob es erfunden ist oder nicht. Gar nicht mal so einfach.

    Aber genug Vorspiel, ihr wollt sicher rein da! Also in die Folge, ihr Schlawiner. Viel Spaß mit Schafe im Wolfspelz!

    Show more Show less
    52 mins
  • #26 - Russische Mafia-Omas
    Mar 7 2026

    Wir sind zu spät, aber wir sind da. Euro Lieblingspodcaster (oder vielleicht auch nicht). Daniel

    hat mal geschaut, was Gemini über uns sagt und tatsächlich sind wir gar nicht Daniel und

    Eduard, sondern Reinhard und jemand anderes, dessen Namen ich nicht im Kopf habe. Lügen

    wir euch also seit Jahren an? Oder ist KI einfach dumm? Und apropos KI: Ist es verwerflich mit

    Fake-Models rechte Dullis in Abofallen zu locken? Braucht man Geld um glücklich zu sein? Wird

    Daniel sein leidiges Wasser-Traumata endlich los? Werden Eduards Witze, die er aus einer

    Zeitschrift geklaut hat, irgendwann besser? Und was machen russische Omas bei der Mafia? Es

    sind wieder 100 Fragen, die sich niemand gestellt hat, die wir euch aber beantworten. Viel Spaß

    mit der neuen Folge! Uwu!

    Show more Show less
    57 mins
  • #25 - Russlands reine Seele
    Feb 26 2026


    Neue Folge, alte Laune. Eduard ist genervt. Genervt von allem. Schlecht drauf isser! Und nun vermiest er auch Daniel die Laune. Ist das nicht schön? Es geht um Mario Kart, den Film. Gibt es zwar noch nicht, bei uns gibt es trotzdem Einblicke. Und was ist mit Wasser? Daniel hat viel Redebedarf zu dem Thema. Wasser hier, Wasser da, Wasser gibt es leider nicht überall. Eduard schaltet nochmal auf Sport1 und es läuft immer noch kein Sport und hat sich Daniel in die Hose geschissen? Wer weiß…

    Viel Spaß mit der neuen Folge und Galigrü!

    Show more Show less
    50 mins
  • #24 - Heiliges Porno-Gespenst
    Feb 19 2026

    Wir wollten eine kurze Folge rausbringen und stattdessen komme wir wie gewohnt raus. Zwar etwas kaputt aber dafür für euch da. Es geht um Karneval und Helge Schneider. Um Sport1 und das, woran man bei Sport1 immer denkt… SPORT! Außerdem Fragen von gutefrage.net und die Antwort auf „ist der heilige Geist gruselig?“. Ansonsten noch Jedus und Schmuddelfilme. Ihr wisst doch Bescheid. Viel Spaß mit der neuen Folge, uwu!

    Show more Show less
    57 mins
  • #23 - Helikopter-Vögel
    Feb 13 2026

    Helau und Allaf! Es ist Karneval! Und Junge, was ist hier jede Woche los? Die ganze Welt rastet aus! Epstein hatte gefühlt die halbe Welt zu Gast. Mit dabei: (Schwarzer Balken).

    Und wo wir schon in der USA sind: Der Super Adventure Freizeitpark des Todes ist nichts für Weicheier. Dort sind nämlich Menschen unalived und keiner hatte ein Problem damit. Merz regt uns dagegen weiterhin jede Woche aufs Neue auf, sodass wir schon eine eigene Kategorie für ihn haben. Bei entweder-oder geht es um schlechte Clubs und Eduard wettet inzwischen gegen seine eigene Mannschaft.

    Es geht drunter und drüber. Und woran liegt es? Weil wir zu wenig arbeiten! Also auf geht’s! Hör dir die Folge an und arbeite!

    Show more Show less
    1 hr and 1 min
  • #22 - Schoko-Vape
    Feb 5 2026

    Neue Woche neue Folge:

    Hört rein! Es geht um Filme. Und weinende Männer. Und Fußball. Und Viel mehr. Ich habe keinen Bock diese Beschreibung zu verfassen. Aber umso mehr Bock habe ich, die Folge nochmal zu hören. Die ist gut. Punkt. Aus. Ananas. Viel Spaß!

    Show more Show less
    56 mins
  • #21 - Siegen abschaffen (BITTE!)
    Jan 29 2026

    Was hat Daniels Wunschheimat und Nemo gemeinsam? Hört die Folge, dann wisst ihrs. Warum freuen wir uns, wenn Siegen zerbombt wird? Hört die Folge! Warum machen wir nachts aus Rücksicht auf andere alles peinlich falsch? Hört die Folge! Und welchen Rat würden wir an Junge Menschen geben, die cool sein wollen? Du musst rauchen!!! Sorry, das war ein Spaß.

    Also wir waren auf einem Konzert und der Sänger ist besoffen von der Bühne gefallen. Daniel stiehlt ihm die Show und packt den Michael Jackson aus (also die Dancemoves, nicht den echten Sänger). Eduard findet auch im Jahre 2026 Marco Phono zum Brüllen komisch und ihr solltet jetzt mal die neue Folge hören, sonst… ja, gut wir können halt nichts dagegen tun. Aber hört sie doch trotzdem gerne an. Bitte. Uwu (Herzemoji)

    Show more Show less
    48 mins
  • #20 - Indische Wölfe abschieben!!1!
    Jan 22 2026

    Huch, wo kommen wir denn her? Unangekündigt kommen wir wieder zurück und bringen schlechte Witze in die schlechte Welt.

    Was ist besser an Silvester? Polizist oder Sanitäter zu sein? Was nervt uns an Karaoke? Was sind unsere dümmsten Lines in Songs? Warum spielt Merz Klarinette? Und warum haben wir Antworten auf diese Fragen?

    Ja es ist wieder ulkig und mir fällt keine folgenbeschreibung ein. Hört einfach die Folge. Tschüss, beziehungsweise hello again!

    Show more Show less
    48 mins